Leitfaden

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 3
Webschwierigkeit: 8/13
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: verschieden (s. Text)
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkung: WIL + 4

Dieser Zauber beschwört ein Knäuel aus Fäden mystischer Energie. Der Zauberer knotet einen imaginären Knoten an einen Gegenstand, der den Ausgangspunkt markiert, und legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, erscheint ein Knäuel aus magischen Fäden in seiner Hand. Das Knäuel kann in eine Tasche oder einen Beutel gelegt werden; der Faden rollt sich automatisch aus, während der Zauberer geht. Einmal pro Stunde legt der Zauberer eine Wirkungs(10)-Probe ab. Gelingt die Probe, gibt das Knäuel immer mehr Faden aus und verheddert sich nicht. Misslingt die Probe, reißt der Faden, und der Zauber endet.
Möchte der Zauberer zum Ausgangspunkt zurückkehren, rollt er den Faden wieder auf. Sobald er damit beginnt, leuchtet der Faden in einem weißen Licht auf. Wenn er dem leuchtenden Faden folgt, wird der Zauberer unfehlbar zum Ausgangspunkt zurückgeleitet.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)