Letzte Rettung

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+ZÄH
Aktion: Frei
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept erhält eine letzte Chance, um dem Tod noch von der Schippe zu springen. Sobald sein Aktueller Schaden seine Todesschwelle erreicht oder überschreitet, gibt er eine Erholungsprobe aus, legt eine Probe auf Letzte Rettung ab und senkt seinen Aktuellen Schaden um das Probenergebnis. Falls der Aktuelle Schaden des Adepten unter seine Todesschwelle sinkt, ist er dem Tod von der Schippe gesprungen. Dies kann so lange wiederholt werden, wie der Adept Erholungsproben zur Verfügung hat. Eine erfolglose Anwendung von Letzte Rettung verhindert nicht die Anwendung anderer Formen der Heilung, die den Adepten vor dem Tod retten, wie zum Beispiel die Anwendung einer Wiederbelebungssalbe.