Lied der Ablenkung

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept verbessert seine Verteidigung und die seiner Verbündeten gegen Angriffe, indem er ein kurzes Lied singt oder summt und dann eine Probe auf Lied der Ablenkung gegen die höchste Soziale Verteidigung unter seinen Verbündeten ablegt Der Mindestwurf wird um +1 für jeden zusätzlichen Charakter erhöht. Gelingt die Probe, addiert jedes Ziel für [Rang in Lied der Ablenkung] Runden pro Erfolg +2 zu seinen aktiven Verteidigungsproben (z. B. Hieb Ausweichen, Eiserner Wille, Riposte, Starrsinn).
Der Adept muss kontinuierlich singen oder summen, um die Wirkung des Talents aufrechtzuerhalten. Dies verbraucht nicht seine Standardaktion, aber er kann währenddessen keine Aktionen durchführen, für die er seine Stimme benötigt. Wenn er mit dem Singen oder Summen aufhört, bevor die Wirkungsdauer des Talents endet, endet das Talent. Dieses Talent kann mit demselben Lied aufrechterhalten werden wie Lied der Schlachten.