Luftmatratze

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 6/11
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: 10 Stunden
Wirkung: +2 auf Erholungsproben

Luft. Dieser Zauber erschafft eine Matratze aus Luft, die die Heilung fördert. Der Zauberer beschwert die Ecken einer Decke jeweils mit irgendeinem der vier Elemente, die nicht Luft sind – Baumzweige, Steine oder Erdklumpen und so weiter –, pustet dann in seine geballte Faust, als ob er einen Ballon aufblasen wollte, und legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, bildet sich unter der Decke ein Kissen aus Luft und verwandelt die Decke so in eine bequeme, einen Fuß dicke Matratze. Jeder, der auf der Matratze 6 Stunden am Stück schläft, erhält einen Bonus von +2 auf die erste Erholungsprobe, die er innerhalb 1 Stunde nach dem Aufwachen abgelegt, und gilt als ausgeschlafen. Die Matratze bleibt aufgeblasen, bis die Wirkungsdauer des Zaubers endet oder die Decke bewegt oder beschädigt wird.

Zusätzliche Erfolge: Zusätzliches Ziel (+1)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Bonus +2), Wirkung Verstärken (-1 Stunde benötigter Schlaf, aber mindestens 4 Stunden), Zusätzliches Ziel (+Rang)