Lufttanz

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Frei
Überanstrengung: 2
Fertigkeit: Nein

Der Adept schwebt auf einem Kissen aus Luft knapp über dem Boden, wodurch er schnelle, gleitende Bewegungen und plötzliche Angriffe durchführen kann. Lufttanz erfordert, dass der Adept sich bewegen kann. Windlinge können dieses Talent im Flug einsetzen, aber es kann nicht mit anderen Talenten kombiniert werden, die eine Art magischen Flugs ermöglichen, wie etwa Luftgleiten. Der Adept setzt bei der Initiativeprobe (siehe Initiative bestimmen, S. 220) statt seiner Geschicklichkeitsstufe seine Lufttanzstufe ein, wobei die normalen Initiativemodifikatoren durch Rüstung zum Tragen kommen. Wenn er in dieser Runde einen Nahkampfangriff durchführt, vergleicht er sein Initiativeergebnis mit dem seines Gegners. Erzielt der Adept dabei mindestens drei Erfolge (übertrifft also das Initiativeergebnis seines Gegners um mindestens 10), darf er einen zusätzlichen Nahkampfangriff gegen seinen Gegner ausführen, und zwar nach dessen Aktion.
Dieses Talent erlaubt dem Adepten nicht, bewegungslos in der Luft zu schweben, und hilft ihm auch nicht dabei, Fallschaden zu senken.