Magische Maske

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Illusion. Der Adept setzt Illusionsmagie ein, um sich als ein anderer Namensgeber zu verkleiden. Er legt eine Probe auf Magische Maske ab, deren Ergebnis der Mindestwurf für Versuche ist, die Verkleidung zu durchschauen. Die Verkleidung kann den Adepten nicht so erscheinen lassen, als wöge er mehr als doppelt so viel oder weniger als halb so viel wie sein normales Körpergewicht. Außerdem kann der Adept weder die Höhe noch die Breite oder Länge seiner Körperteile um mehr als 50 Prozent variieren. Zum Beispiel hätte ein Mensch, der sich als T’skrang ausgibt, fast einen Stummelschwanz.
Jede Anwendung dieses Talents hält, bis der Adept die Maske fallen lässt, längstens aber eine Anzahl von Stunden gleich dem Talentrang des Adepten. Das Talent verändert nur die Erscheinung des Adepten. Wenn er wirklich versucht, als ein anderer Charakter durchzugehen, wird er zusätzlich noch andere Fähigkeiten benötigen, wie etwa die Fertigkeit Schauspielern oder das Talent Stimmen Imitieren, um andere gänzlich von seiner falschen Identität zu überzeugen.