Menschenaffe, Silberrücken

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der Silberrücken ist der Anführer eines Menschenaffenrudels und ein furchterregender und mächtiger Gegner. Er verteidigt sein Rudel mit nackter Aggression und versucht, Eindringlinge durch Brüllen, seine Körperhaltung oder das Werfen großer Steine oder Äste einzuschüchtern. Wenn ein Mitglied seines Rudels direkt angegriffen wird, springt er hervor, um den bedrohlichsten Gegner anzugreifen, und flieht erst, wenn sein Rudel bereits entkommen ist.

Silberrücken sind als Tiergefährten geeignet.

Menschenaffe, Silberrücken
Herausforderung: Novize (Dritter Kreis)
GES: 7 Initiative: 9
STR: 10 Körperliche Verteidigung: 10
ZÄH: 7 Mystische Verteidigung: 9
WAH: 5 Soziale Verteidigung: 11
WIL: 5 Physische Rüstung: 4
CHA: 5 Mystische Rüstung: 2
Bewusstlosigkeit: 36
Todesschwelle: 43
Wundschwelle: 10
Niederschlag: 12
Erholungsproben: 2
Bewegung: 12 (kletternd 12)
Aktionen: 1; Biss: 12 (14), Waffenlos: 12 (13), Wurfwaffen: 8 (12)
Kräfte:
Eigensinnig (1)
Kampfgebrüll (8): Wie die Fertigkeit.
Verstärkter Sinn [Geruchssinn] (2)
Weitsprung (8)
Spezialmanöver:
Bresche (Silberrücken): Der Silberrücken kann zusätzliche Erfolge
aus einer Angriffsprobe gegen einen Gegner ausgeben, den er
mit seinem Kampfgebrüll beeinflusst hat, um anderen Menschenaffen
bis zum Ende der nächsten Runde einen Bonus von +1 pro
ausgegebenem Erfolg auf Angriffsproben gegen diesen Gegner
zu verleihen.