Mystische Verfolgung

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Standard
Überanstrengung: 2
Fertigkeit: Nein

Der Adept spürt die Position eines Charakters oder Gegenstands relativ zu seiner eigenen Position, indem er die Augen schließt und seine Gedanken auf einen Gegenstand konzentriert, der direkt mit dem Ziel assoziiert ist, wie etwa eine Haarlocke, ein Ziegel oder sogar ein Strukturgegenstand. Der Adept legt eine Probe auf Mystische Verfolgung gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, kann er die Richtung spüren, in der sich das Ziel befindet. Wenn die Probe misslingt oder der Adept weiter vom Ziel entfernt ist als eine Anzahl von Meilen gleich seinem Rang in Mystische Verfolgung, spürt er das Ziel nicht.
Bei der Handhabung des Talents gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Disziplinen. Ein Schütze schießt vielleicht einen Pfeil oder ein anderes Projektil in die Luft, das dann landet und in die Richtung des Ziels zeigt. Ein Magier erschafft vielleicht einen leuchtenden Faden, der über eine Länge von ein paar Fuß sichtbar ist und der Aura des Ziels folgt. Ein Kundschafter könnte eine Art extrem gesteigerter Aufmerksamkeit des ihn umgebenden Gebietes erleben, wodurch er Hinweise erhält, die ihn auf die richtige Spur führen.