Nebel der Angst

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 7/12
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkungsbereich: 4 Schritt Radius
Wirkung: Erlaubt den Einsatz von Verängstigen gegen mehrere Ziele in Reichweite

Dieser Zauber beschwört einen Nebel, der in allen Furcht erzeugt, die von seinen nebligen Tentakeln umhüllt werden. Der Zauberer schlingt seine Arme um sich, als sei ihm kalt, zeigt dann dorthin, wo der Nebel erscheinen soll, und legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, bildet sich an der entsprechenden Stelle ein leuchtender, grauer kalter Nebel in einer Kugel von 4 Schritt Radius. Sobald der Nebel beschworen wurde, kann er nicht mehr bewegt werden. Der Zauberer kann in einer einzigen Aktion sein Talent Verängstigen gegen alle Ziele im Wirkungsbereich einsetzen, wobei die Nebelschwaden die Form seines bedrohlichen Gesichts annehmen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (+2 Bonus auf Talent), Wirkungsbereich Ausdehnen (+2 Schritt)