Perfekte Konzentration

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + WIL
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept erhöht die Effektivität seiner Fähigkeiten. Während er Aktionen durchführt, die zur Anwendung einer Fähigkeit führen, für die eine Aufrechterhaltene Aktion nötig ist – zum Beispiel, wenn er an einer Waffe arbeitet, bevor er eine Probe auf Waffe Schmieden ablegt, den Himmel beobachtet, bevor er eine Navigations-Probe ablegt, oder zu einem Ziel spricht, bevor er eine Verführungs-Probe ablegt –, legt er eine Probe auf Perfekte Konzentration gegen seine Mystische Verteidigung ab. Jeder Erfolg addiert +2 zur Probe für die Aufrechterhaltene Aktion. Bis die Aufrechterhaltene Aktion ausgeführt ist, erleidet jede Aktionsprobe, die nicht damit in Zusammenhang steht, einen Malus gleich dem Rang des Adepten in Perfekte Konzentration. Die Anwendung dieses Talents erzielt immer mindestens einen Erfolg, selbst wenn ein Ergebnis gemäß Regel der Eins erzielt wird.