Pfeil der Nacht

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 0
Webschwierigkeit: 7/12
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: 2 Runden
Wirkung: +6 auf eine Projektilschadensprobe, -2 auf Mystische Rüstung

Dieser Zauber überzieht einen Pfeil mit einer frostigen Schicht Dunkelheit, die zu einer Silhouette geformt wird. Der Pfeil muss innerhalb einer Runde nach Wirken des Zaubers abgeschossen werden, sonst wirkt die Verzauberung nicht. Der Zauberer schließt seine Hand um die Pfeilspitze und legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, legt sich Dunkelheit aus dem Astralraum um den Pfeil und addiert einen Bonus von +6 auf seine Schadensprobe.
Erleidet das Ziel durch den Pfeil Schaden, erhält es bis zum Ende der nächsten Runde zusätzlich einen Malus von -2 auf seine Mystische Rüstung. Das Hantieren mit dem Pfeil kostet den Charakter, der ihn abschießt, 1 Punkt Überanstrengung. Der Zauber verzehrt den Pfeil, der in der Runde, nachdem er abgeschossen wurde, zu Staub zerfällt. Der Zauber wirkt auf beliebige Arten von Geschossen, einschließlich Armbrustbolzen, Steinen für Schleudern und Blasrohrnadeln.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Mystische Rüstung -2), Wirkung Verstärken (Schaden +2), Zusätzliches Ziel (+Rang)