Pflanzensprache

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + WAH
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept kann Pflanzen verstehen und zu ihnen reden, indem er ihre Kommunikationsformen imitiert. Er legt eine Pflanzensprache- Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Gelingt die Probe, kann der Adept für [Rang in Pflanzensprache] Minuten zum Ziel sprechen und es verstehen. Jeder zusätzliche Erfolg verbessert die Haltung der Pflanze ihm gegenüber um einen Grad, was sie hilfreicher macht. Die Anfangshaltung der Pflanze unterliegt der Maßgabe des Spielleiters.
Dieses Talent zwingt die Pflanze nicht dazu, mit dem Adepten zu sprechen, sondern ermöglicht einfach nur die Kommunikation. Der Spielleiter sollte Pflanzen so behandeln, als wären sie Spielleitercharaktere, und die Regeln für soziale Interaktionen (Spielleiterhandbuch, S. 94ff.) verwenden, aber er sollte daran denken, dass Pflanzen nicht so intelligent wie Namensgeber sind und die Welt anders wahrnehmen.