Presto!

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 9/14
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: 10 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: Verbindet zwei kleine Öffnungen

Illusion. Dieser Zauber verbindet die Öffnungen von zwei kleinen Behältern, die gerade so groß sind, dass man die Hand hindurchstecken kann (z. B. ein Hut und ein Krug), und die höchstens 10 Schritt voneinander entfernt sind. Der Zauberer muss einen der Behälter halten und den anderen sehen können. Er wedelt mit seiner Hand über einen der Behälter, während er magische Worte spricht, und legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, kann der Zauberer durch die Öffnung des Behälters, den er hält, greifen, und seine Hand kommt aus dem anderen Behälter hervor oder greift in ihn hinein. Der Zauberer kann durch das Miniportal jeden Gegenstand zurückziehen, der durch die Öffnung passt. Die Öffnungen werden durch eine noch kaum verstandene Verzerrung des Astralraums verbunden. Die Verzerrung ist real, aber um die Magie zu beugen, nimmt der Zauber eine Reihe von illusionären "Abkürzungen", die zerstört werden können, um die Verbindung zu unterbrechen. Eine erfolgreiche Durchschauen-Probe kappt die Verbindung und beendet den Zauber.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)