Rebellische Gliedmaße

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 10 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: WIL + 4

Dieser Zauber übernimmt die Kontrolle über eine Gliedmaße. Der Zauberer schüttelt eine seiner eigenen Gliedmaßen gegen das Ziel und legt dann eine Spruchzauberei gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, übernimmt er die Kontrolle über eine der Gliedmaßen des Ziels. Er kontrolliert die Bewegung der Gliedmaße so lange, wie sich das Ziel innerhalb der Zauberreichweite befindet. Die Gliedmaße handelt mit allen passenden körperlichen Talenten ihres Besitzers, d. h. ein Arm kann angreifen, ein Bein kann treten und so weiter. In jeder Runde kann das Ziel versuchen, die Kontrolle über seine Gliedmaße wiederzuerlangen, indem es eine erfolgreiche Willenskraftprobe gegen die Wirkungsstufe ablegt. Wenn das Ziel durch seine eigene Gliedmaße angegriffen wird, erhält es einen Bonus von +3 auf seine Willenskraftprobe.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2)