Reite den Blitz

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 9/14
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Selbst; 4 Meilen
Wirkungsdauer: 1 Runde
Wirkung: Reisen durch Blitz

Luft – Elektrizität. Dieser Zauber transportiert den Zauberer an jeden Ort, den er innerhalb der Zauberreichweite sehen kann. Sowohl die aktuelle Position als auch das Ziel müssen unter offenem Himmel liegen. Der Zauber zeigt mit einer Hand auf sein Ziel, dann mit der anderen Hand zum Himmel und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen seine eigene Mystische Verteidigung ab. Wenn die Probe gelingt, trifft ihn und den Zielort gleichzeitig ein Blitz und hinterlässt an beiden Orten ein für den Zauberer charakteristisches Zeichen auf dem Boden. Der Zauberer wird augenblicklich an den Zielort transportiert.
Wenn der Zauberer bei der Spruchzauberei-Probe einen Erfolg erzielt, ist er desorientiert und kann in der nächsten Runde nicht handeln. Bei zwei Erfolgen kann er in der nächsten Runde normal handeln. Bei drei Erfolgen kann er sofort so handeln, als ob er in dieser Runde noch keine Aktionen unternommen hätte. Wenn die Spruchzauberei-Probe misslingt, wird der Zauberer von einem Blitz getroffen, der Willenskraft + 6 Schaden verursacht (Physische Rüstung schützt gegen diesen Schaden). Jedes erneute Wirken dieses Zaubers am selben Tag addiert einen kumulativen Modifikator von +5 auf die Wirkschwierigkeit.

Zusätzliche Erfolge: siehe Text
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+2 Meilen)