Riesenwuchs

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 9/14
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitssowie Schadensproben

Dieser Zauber lässt einen Charakter größer werden. Der Zauberer steht auf den Zehenspitzen oder bauscht seine Kleidung auf, sodass er größer erscheint, und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, wird das Ziel sofort 50 Prozent größer als normal und erhält während der Wirkungsdauer des Zaubers einen Bonus von +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitsproben sowie auf Schadensproben, aber nicht auf Heilung, wie Feuerblut und Erholungsproben.
Die Kleidung und Rüstung des Ziels vergrößern sich ebenfalls und kehren zu ihrer ursprünglichen Größe zurück, sobald der Zauber endet. Waffen und sonstige Ausrüstung verändern ihre Größe jedoch nicht. Dieser Zauber sollte in beengten Räumen, wie etwa Kaers oder Tunneln, nur mit Vorsicht gewirkt werden.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Bonus +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden), Zusätzliches Ziel (+1)