Ruf

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 11/16
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 100 Meilen
Wirkungsdauer: 1 Runde
Wirkung: Überbringt eine Botschaft

Dieser Zauber überbringt eine Botschaft über eine große Entfernung. Die Botschaft kann eine maximale Anzahl von Wörtern gleich dem Spruchzauberei-Rang des Zauberers enthalten und muss an jemanden innerhalb der Zauberreichweite geschickt werden, den der Zauberer kennt. Der Zauberer bewegt seinen Mund, als ob er spricht, und legt dann eine Spruchzauberei- Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, sieht und hört das Ziel ein magisches Bild des Zauberers, das die Botschaft spricht. Das Ziel erhält nur die Information, die der Zauberer überbringen will, sei es eine Drohung, eine Warnung, ein Hilferuf oder ein einfacher Gruß. Der Zauber erlaubt nur die Kommunikation in eine Richtung; der Zauberer weiß, ob der Zauber funktioniert hat, aber nicht, ob das Ziel die Botschaft verstanden hat. Er erfährt auch nichts über den derzeitigen Aufenthaltsort und Zustand des Ziels.

Zusätzliche Erfolge: Wirkung Verstärken (+Rang Wörter)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+20 Meilen), Wirkung Verstärken (+Rang Wörter)