Schauspielern

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Aufrechterhalten
Überanstrengung: 0
Kosten: Novize

Der Charakter schauspielert oder gibt auf andere Weise vor, jemand anderes zu sein. Schauspieler können Gefühle darstellen, die sie nicht empfinden, und Zuschauer und Zuhörer davon überzeugen, dass diese Gefühle echt sind. Ein Charakter kann mit Schauspielern nicht sein Aussehen verändern, aber er kann Stimmen und Sprachmuster imitieren, Gesten und Bewegungen kopieren und Tatkraft, Geisteshaltungen und Eigenarten darstellen, die zu seiner Rolle passen.
Der Charakter legt eine Schauspielern-Probe gegen die Soziale Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, glaubt das Ziel, dass der Charakter die Art von Person ist, die er zu sein vorgibt. Wenn der Charakter vorgibt, eine bestimmte Person zu sein, die das Ziel kennt, braucht er mindestens drei Erfolge, um das Ziel von seiner Echtheit zu überzeugen.
Wenn der Charakter die Fertigkeit Schauspielern während einer Theateraufführung einsetzt, legt er eine Schauspielern-Probe ab und vergleicht das Ergebnis mit der Sozialen Verteidigung jedes einzelnen Zuschauers; bei einem großen Publikum kann der Spielleiter eine durchschnittliche Soziale Verteidigung für die Zuschauer festlegen. Die Anzahl der Erfolge bestimmt, wie sehr jeder einzelne Zuschauer die Aufführung genießt.

Diese Fertigkeit kann als Kunsthandwerksfertigkeit verwendet werden.