Schilde

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Viele Charaktere verwenden Schilde im Kampf und verzichten darauf, beide Hände zum Kämpfen einzusetzen, um zusätzlichen Schutz zu erhalten. Ein Charakter, der einen Schild verwendet, kann nur einhändige Waffen benutzen.

Die meisten Schilde gewähren einen Bonus auf die Körperliche oder Mystische Verteidigung eines Charakters, wenn er den Schild im Kampf nutzt. Der Charakter muss den Schild aktiv verwenden, um den Bonus zu erhalten, und ihn nicht einfach nur an seinem Arm oder über den Rücken geschlungen tragen. Er erhält den Bonus nur gegen Angriffe, die gegen ihn ausgeführt werden. Ein Charakter, der aus dem Toten Winkel angegriffen wird, verliert den Vorteil des Schildes gegen diesen Angreifer, bis er sich ihm zuwenden kann.