Schloss Knacken

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept beschwört einen Satz blassblauer telekinetischer Dietriche, mit denen er mechanische und magische Schlösser öffnen kann. Dazu legt er eine Probe auf Schloss Knacken gegen einen vom Spielleiter festgelegten Mindestwurf (bei mechanischen Schlössern) beziehungsweise gegen die Mystische Verteidigung des Schlosses (bei magischen Schlössern) ab. Wenn die Probe gelingt, öffnet sich das Schloss. Der Adept kann so oft versuchen, dasselbe Schloss zu öffnen, wie sein Rang in Schloss Knacken beträgt. Sollten alle seine Versuche misslingen oder er bei einem Versuch ein Ergebnis gemäß Regel der Eins erzielen, kann er erst wieder versuchen, dieses Schloss zu öffnen, wenn er seinen Rang in Schloss Knacken gesteigert hat.

Das Talent als Fertigkeit: Für die nichtmagische Version dieses Talents muss der Charakter einen Satz von Dietrichen haben. Außerdem kann er mit der Fertigkeit nur mechanische Schlösser öffnen, keine magischen Schlösser.