Schnelllesen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkung: +4 auf alle Forschen-Proben

Dieser Zauber erlaubt es einem Zauberer, mit unglaublicher Geschwindigkeit zu lesen, und stellt eine perfekte Erinnerung an die gelesenen Informationen zur Verfügung. Der Zauberer schließt die Augen, atmet langsam aus und legt eine Spruchzauberei- Probe gegen seine Mystische Verteidigung ab.
Wenn die Probe gelingt, wird er von einer tiefen Konzentration erfüllt, sodass er einen Malus von -5 auf alle Wahrnehmungsproben erleidet, um irgendetwas außerhalb seines Fokus zu bemerken. Er erhält allerdings auch die Fähigkeit, eine Seite pro Sekunde zu lesen, und kann sich für die Wirkungsdauer des Zaubers an all diese gelesenen Informationen ohne Fehler erinnern. Dies gewährt ihm einen Bonus von +4 auf alle Forschen- Proben und kann die Intervalle für Forschen-Proben (nach Maßgabe des Spielleiters) verkürzen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+2 auf Forschen- Proben), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)