Schreckgestalt

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 0
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: +2 auf Angriffs- und Schadensproben im Nahkampf, +2 auf Körperliche Verteidigung

Illusion. Dieser Zauber verbessert die Kampfkraft eines Charakters, indem er Beobachter glauben macht, dass er sich in ein Monster verwandelt habe. Der Zauberer gibt fauchende und grollende Geräusche von sich, berührt dann das Ziel und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, bilden sich zwei rotierende Spiralen aus Licht um das Ziel, die sich zur Gestalt einer monströsen humanoiden Kreatur ausdehnen, die gewöhnlich an Größe gewinnt und anstelle ihrer Hände unnatürliche Merkmale wie Äxte, Tentakeln oder gigantische Scheren erhält. Das Ziel erhält einen Bonus von +2 auf seine Angriffs- und Schadensproben im Nahkampf und addiert +2 zu seiner Körperlichen Verteidigung. Die Illusion verleiht dem Ziel keine speziellen Angriffsformen oder Fähigkeiten. Alle körperlichen Proben, die mit dem Ziel interagieren (zum Beispiel Angriffsproben, Proben auf Hieb Ausweichen oder Riposte-Proben), gelten als Durchschauen-Proben.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+1 auf alle Boni), Zusätzliches Ziel (+Rang)