Schwächende Düsternis

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 10/15
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkungsbereich: 6 Schritt Radius
Wirkung: Erschafft Wolke lebenentziehenden Nebels

Dieser Zauber füllt den Wirkungsbereich mit einem anderweltlichen Nebel, der allen im Wirkungsbereich Anwesenden das Leben aussaugt. Der Zauberer stampft mit den Füßen rhythmisch auf den Boden, während er den Zauber wirkt, und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die höchste Mystische Verteidigung aller Ziele im Wirkungsbereich ab. Wenn die Probe gelingt, dringt ein furchterregender Nebel aus Ritzen grünen Lichts, die im Boden erscheinen. Jedes Ziel im Wirkungsbereich halbiert seine Bewegungsrate und kann nicht rennen. Außerdem erleidet jedes Ziel pro Runde, in der es sich im Wirkungsbereich aufhält, eine Wunde. Diese Wunden sind kumulativ, heilen aber nach einer Stunde Ruhe, sobald das Ziel dem Nebel nicht mehr ausgesetzt ist.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsbereich Ausdehnen (+2 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)