Schwungvoller Angriff

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept führt einen zusätzlichen Nahkampfangriff gegen einen Gegner durch, der sich noch vom ersten Schlag erholt. Wenn der Adept bei seiner ersten Nahkampfangriffsprobe gegen einen Gegner einen zusätzlichen Erfolg erzielt, kann er gegen diesen Gegner einen weiteren Angriff ausführen.
Nachdem er den Schaden für seinen ersten Angriff bestimmt hat, legt der Adept eine Probe auf Schwungvoller Angriff gegen die Körperliche Verteidigung seines Gegners ab. Wenn diese Probe gelingt, legt er wie gewohnt seine Schadensprobe ab. Schadensboni, die für den ersten Angriff zum Tragen kommen, werden nicht auf den Schwungvollen Angriff übertragen. Wenn der Adept beispielsweise Hammerschlag bei seinem ersten Angriff eingesetzt hat, addiert er diesen Schadensbonus nicht zu seinem Schwungvollen Angriff, aber er darf Hammerschlag erneut einsetzen. Das Talent Schwungvoller Angriff kann nur einmal pro Runde eingesetzt werden.