Spass mit Türen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: MVZ (s. Text)
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: Rang + 10 Minuten
Wirkung: Erschafft/verändert Türillusionen

Gebilde. Dieser Zauber erschafft verschiedene visuelle Effekte, die alle mit der Benutzung von Türen zu tun haben. Der Zauberer muss in der Lage sein, die Zieltür, -falltür oder den Zieltorbogen zu sehen. Er macht Bewegungen, als würde er die Tür mit einem imaginären Pinsel streichen, und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab (mindestens 6). Wenn die Probe gelingt, kann der Zauberer verschiedene Illusionen erschaffen, die mit der Tür zu tun haben. Alle Interaktionen mit der Tür enthüllen ihr wahres Wesen. Mit diesem Zauber erschaffene falsche Türen dürfen nicht größer als 3 Quadratschritt sein. Neu erschaffene Türen können nicht weiter als 4 Schritt von der Originaltür entfernt sein. Und natürlich kann man nicht durch eine illusionäre Tür rennen …

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)