Stimmen Imitieren

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Ja (Novize)

Illusion. Der Adept imitiert eine Stimme, die er hört, indem er eine Probe auf Stimmen Imitieren gegen die Soziale Verteidigung des Sprechers ablegt. Wenn die Probe gelingt, lernt der Adept diese Stimme und kann sie für eine Anzahl von Stunden gleich seinem Talentrang imitieren. Wenn er versucht, andere zu täuschen, legt er eine Probe auf Stimmen Imitieren ab, deren Ergebnis zum Entdeckungsmindestwurf für alle Proben wird, um zu erkennen, dass die Stimme nicht die echte ist. Wenn der Adept die Sprache der Person, die er zu imitieren versucht, nicht versteht, produziert Stimmen Imitieren nur Gebrabbel; die Stimme klingt richtig, aber die Worte bedeuten nichts.

Das Talent als Fertigkeit: Die nichtmagische Version dieses Talents verwendet keine Illusionsmagie, um die Imitation zu verbessern, funktioniert aber ansonsten genauso.