Talentdiebstahl

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + WIL
Aktion: Standard
Überanstrengung: 2
Fertigkeit: Nein

Dieses Talent erweitert das Talent Taschendiebstahl des Adepten, wodurch er zeitweise die Talente eines anderen Adepten stehlen kann. Der Adept legt eine Talentdiebstahl-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Er kann ein bestimmtes Talent auswählen oder den Zufall entscheiden lassen. Wenn das Ziel das bestimmte Talent nicht hat, stiehlt der Adept die am besten passende Entsprechung (nach Maßgabe des Spielleiters).
Der Adept kann nur Talente stehlen, deren Rang maximal so hoch wie sein Rang in Talentdiebstahl ist, und sein Rang in Talentdiebstahl ist durch seinen Rang in Taschendiebstahl beschränkt. Erfolgreich gestohlene Talente werden für [Erfolge] Runden vom Ziel entfernt. Das gestohlene Talent selbst ist ein hauchzartes Stück der Struktur des Ziels, das nur in einer Astraltasche aufbewahrt werden kann. Es kann von jedem, der das Talent Astraltasche beherrscht, gehandhabt und transferiert werden, aber wenn die Wirkungsdauer endet, kehrt es augenblicklich zum Ziel zurück. Das gestohlene Talent kann nicht – noch nicht einmal zeitweise – in eine andere Struktur integriert werden.