Tiere Führen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept freundet sich mit einer Gruppe von Tieren an und führt sie an, indem er eine Probe auf Tiere Führen gegen die höchste Soziale Verteidigung der Zielgruppe ablegt, erhöht um +1 für jedes zusätzliche Tier. Gelingt die Probe, akzeptiert die Zielgruppe den Adepten für eine Stunde pro erzieltem Erfolg als ihren Rudelführer.
Während dieser Zeit folgen die Tiere gehorsam der Führung des Adepten; sie greifen an, wenn er angreift, rennen, wenn er rennt, und so weiter. Der Adept kann den Tieren, die er führt, jedoch keine Aktion befehlen; das Talent verleiht ihm nicht die Möglichkeit, mit den Tieren zu kommunizieren. Er kann nur durch seine Vorbildfunktion führen. Die Tiere fliehen, wenn sich die Lage deutlich zu ihren Ungunsten entwickelt (wenn zum Beispiel mehrere Tiere getötet oder verwundet werden).