Todesregen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 3
Webschwierigkeit: 11/16
Wirkschwierigkeit: MVZ (s. Text)
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkungsbereich: 20 Schritt Radius
Wirkung: Stufe 8 (WIL + 8; siehe Text)/Physisch

Wasser – Säure. Dieser Zauber lässt einen Säureregen vom Himmel fallen. Er benötigt einen wolkenbedeckten Himmel, entweder natürlich oder durch Magie erzeugt (wie etwa durch den Zauber Wolken Beschwören, S. 173). Der Zauberer ruft die Namen seiner befreundeten Charaktere laut aus und vergleicht dann seine Spruchzauberei-Probe mit der Mystischen Verteidigung jedes nicht genannten Ziels im Wirkungsbereich. Wenn die Probe gelingt, fällt aus den Wolken Säureregen auf das Ziel. In jeder Runde, in der sich das Ziel im Wirkungsbereich des Zaubers aufhält, erleidet es Stufe 8/2W6 Schaden. Der Zauberer und die von ihm beim Wirken des Zaubers genannten Charaktere werden nicht verletzt. Wenn der Zauberer sich auf den Zauber konzentriert, nimmt der Säureregen an Intensität zu, und der Zauberer addiert seine Willenskraftstufe zur Schadensprobe des Regens in dieser Runde. Sobald seine Konzentration einmal gestört worden ist, kann er sie nicht wieder aufnehmen, ohne den Zauber neu zu wirken. Selbst wenn der Zauberer seine Konzentration verliert, wirkt der Zauber weiter, bis er endet. Während der Wirkungsdauer bleibt der Wirkungsbereich an Ort und Stelle und bewegt sich nicht.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsbereich Ausdehnen (+2 Schritt Radius)