Umhang des Magiers

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 8/13
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Minuten
Wirkung: +6 auf Mystische Verteidigung gegen Versuche, das Ziel astral zu entdecken

Dieser Zauber erschafft einen magischen Umhang, der das Ziel im Astralraum verbirgt. Der Zauberer tut so, als lege er einen Umhang um seine Schultern und ziehe die Kapuze über seinen Kopf. Dann berührt er das Ziel und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, erscheint für einen kurzen Moment ein schwach leuchtender Umhang aus mystischer Energie, der dann im Körper des Ziels verschwindet. Das Ziel addiert gegen alle Zauber oder Fähigkeiten, um seine Anwesenheit astral zu entdecken oder Informationen über es zu erlangen, +6 zu seiner Mystischen Verteidigung.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Bonus +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten), Zusätzliches Ziel (+Rang)