Umhang des Reflektierenden Teichs

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 7/12
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang + 10 Minuten
Wirkung: Gewährt durch Empathie Einsicht in ein Ziel

Wasser. Bindung. Dieser Zauber beschwört einen Wasserelementar und bindet ihn temporär an ein freiwilliges Ziel. Der Zauberer schaut dem Ziel in die Augen (oder in einen Spiegel), berührt sie sanft und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, werden die Augen des Ziels friedlich und verlockend, während starke Emotionen sie zeitweilig verlassen.
Der gebundene Charakter kann andere in Unterhaltungen verwickeln und ihre Haltung und ihre Eigenheiten auf schmeichelnde Weise nachahmen, was ihm einen Bonus von +4 auf Konversationsproben verleiht. Für jeden Erfolg bei solchen Proben kann er eine allgemeine Frage bezüglich der Haltung und der Gefühle des Ziels stellen. Der Charakter kann auf diese Weise mehrere Konversationsproben ablegen, aber für jede nachfolgende Probe erhöht sich der Mindestwurf jeweils um +5. Nachfolgende Proben können spezifischere Informationen beschaffen, aber sie müssen für die Unterhaltung (nach Maßgabe des Spielleiters) unmittelbar relevant sein. Wenn dem Charakter eine Konversationsprobe misslingt, endet der Zauber augenblicklich.
Falls der gebundene Charakter irgendeine starke Meinung oder Emotion ausdrückt, die das Ziel nicht zuerst ausgedrückt hat, die Interaktion energisch manipuliert oder das Ziel unter Druck setzt, endet der Zauber augenblicklich. Wenn der Zauber aus irgendeinem Grund vorzeitig endet, erhält der gebundene Charakter einen Malus von -5 auf alle auf Charisma basierenden Proben, bis er eine volle Nacht lang geschlafen hat, und der Zauberer darf diesen Zauber erst nach einem vollen Tag wieder wirken. Dieser Zauber darf immer nur einmal gleichzeitig aktiv sein.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+2 auf Konversationsproben), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)