Unmögliches Versteck

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang
Aktion: Standard
Überanstrengung: 3
Fertigkeit: Nein

Illusion. Der Adept verwendet Illusionsmagie, um sich hinter oder unter Gegenständen zu verstecken, die viel kleiner als er selbst sind, solange der Gegenstand mehr als einen Zoll hoch oder breit ist – zum Beispiel hinter einem Stein, einem dicken Stock, einer großen Kakerlake oder der Hand eines kooperativen Namensgebers.
Der Adept legt eine Probe auf Heimlicher Schritt ab, für die er seinen Rang in Unmögliches Versteck als Bonus erhält. Bei misslungenen Wahrnehmungs-Proben gegen das Probenergebnis übersehen Suchende den Adepten einfach, es sei denn, sie bewegen oder heben den Gegenstand an, hinter dem er sich versteckt. Wenn jemand den Adepten auf diese Weise findet, scheint dieser auf einmal hinter dem Gegenstand hervorzuspringen, sodass der Suchende überrascht ist (Spielerhandbuch, S. 232). Die Wirkung hält für [Rang in Unmögliches Versteck] Minuten an; der Adept kann zusätzliche 3 Punkte Überanstrengung erleiden, um die Wirkung für weitere [Rang in Umögliches Versteck] Minuten aufrechtzuerhalten. Das Talent endet immer, wenn der Adept entdeckt wird oder aus seinem Versteck kommt.