Unsichtbare Stimmen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 0
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: Rang + 5 Runden
Wirkung: Erschafft unsichtbare Stimmen

Gebilde. Dieser Zauber erschafft die Illusion unsichtbarer Stimmen, um Charaktere abzulenken. Der Zauberer murmelt leise vor sich hin und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die höchste Mystische Verteidigung der Ziele ab. Wenn die Probe gelingt, erschafft er eine Anzahl illusionärer Stimmen gleich seinem Spruchzauberei-Rang. Alternativ kann er auch nur ein Ziel die Stimmen hören lassen. Der Zauber kann fast unbegrenzt viele verschiedene Stimmtypen erschaffen, die benutzt werden können. Der Zauberer muss nur diejenigen Stimmen einsetzen, die er zum Erreichen seines Ziels benötigt. Indem er sich konzentriert, kann er kontrollieren, was jede Stimme sagt; wenn er die Konzentration verliert, wiederholen die Stimmen immer wieder das, was sie in der Runde davor gesagt haben. Der Zauberer erhält keine spezielle Fähigkeit, um zu hören, was das Ziel sagt; er muss in Hörweite des Ziels sein, wenn er eine echte Unterhaltung mittels der illusionären Stimmen bestreiten will. Der Zauberer kann das Talent Stimmen Imitieren zusammen mit diesem Zauber einsetzen, um bestimmte Stimmen zu replizieren. In diesem Fall wird das Talent Stimmen Imitieren wie gewohnt eingesetzt, wenn der Zauber gelingt.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (Minuten)