Unterschlupf

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 4
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: 10 Stunden
Wirkung: Erschafft einen zweckmäßigen Unterschlupf für eine Person

Holz. Dieser Zauber biegt und webt Bäume so zusammen, dass sie einen geeigneten Schlafplatz für die Nacht bilden. Der Zauberer steht in der Nähe des gewünschten Ortes seines Unterschlupfs, stellt sich vor, welche Form er annehmen wird, bringt in einer Pantomime die örtliche Flora in die nötige Form und legt dann eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, erschafft er den gewünschten Unterschlupf, der pro Erfolg einer Person Platz bietet. Der standardmäßige Unterschlupf ist kunstlos, aber effektiv. Der Zauberer kann zusätzliche Fäden weben, um den Unterschlupf unzugänglicher zu machen, zum Beispiel versteckt zwischen den Wurzeln eines Baums oder in den Ästen eines Baums, was den Mindestwurf für sämtliche Entdeckenproben um +2 pro Faden erhöht.

Zusätzliche Erfolge: Wirkung Verstärken (+1 Person)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (+1 Person), Wirkung Verstärken (Entdeckungsmindestwurf +2)