Untrüglicher Blick

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang
Aktion:
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept durchschaut Illusionen leichter, indem er seinen Rang in Untrüglicher Blick zum Ergebnis sämtlicher Proben addiert, mit denen er eine Illusion durchschauen oder sonst wie erkennen will. Dieser Bonus erhöht die Wirkung der ursprünglichen Probe nur zum Zweck des Erkennens einer Illusion, nicht für andere Zwecke. Wenn der Adept beispielsweise eine Schadensprobe abgelegt hätte, die auch als Durchschauen-Probe zählte, würde das Addieren des Talentrangs zum Probenergebnis keinen weiteren Schaden verursachen – er würde nur die Chance erhöhen, dass die Durchschauen-Probe gelingt. Siehe Illusionen (S. 158) für weitere Informationen über Illusionen und ihre Funktionsweise.