Verbannen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WIL
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept zwingt einen Geist zurück in dessen natürliche astrale Umgebung. Er legt eine Verbannen-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Geistes ab. Falls der Geist mittels eines Talents oder Zaubers beschworen wurde, wird der Neutralisierungsmindestwurf des entsprechenden Zaubers oder Talents (siehe Magie neutralisieren, S. 158) verwendet. Wenn die Probe gelingt, wird der Geist verbannt, und alle Dienste, die er seinem Beschwörer noch schuldet, sind verloren. Wenn der Adept versucht, einen Geist von einer Art zu verbannen, die er nicht kennt, benötigt er einen zusätzlichen Erfolg.
Dieses Talent kann nicht gegen Dämonen oder Dämonenkonstrukte eingesetzt werden.