Verknotete Fäden

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 11/16
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: 1 Runde
Wirkungsbereich: 4 Schritt Radius
Wirkung: WIL

Dieser Zauber verwirrt die Fähigkeit eines Zauberers, Zauberfäden zu weben. Der Zauberer schüttelt den Kopf und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die höchste Mystische Verteidigung innerhalb der Zielgruppe ab, +1 für jedes zusätzliche Ziel (Ziele, die der Zauberer zuvor astral gespürt hat, erhöhen den Mindestwurf nicht). Wenn die Probe gelingt, vergleicht er seine Wirkungsprobe mit der Fadenwebenstufe jedes Ziels. Wenn diese Probe gelingt, verlieren die betroffenen Ziele alle Zauberfäden, die sie gerade weben oder schon zu ihren Zaubern gewebt haben. Der Zauberer kann eine maximale Anzahl von Zielen gleich seinem Rang in Spruchzauberei beeinflussen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsbereich Ausdehnen (+2 Schritt)