Vorgezeichneter Weg

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 3
Webschwierigkeit: 10/15
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkungsbereich: 60 Schritt
Wirkung: WIL + 8

Dieser Zauber lässt andere einen Weg nach Wahl des Zauberers beschreiten, wenn sie mehrere Wege zur Auswahl haben. Der Zauberer betrachtet einen Weg (ein Paar Türen, eine Straßengabelung und so weiter), den er gerade sieht, macht dann seine Wahl kenntlich und legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt und andere mit einer Richtungswahl an demselben Ort konfrontiert werden, denken sie, dass sie die Entscheidung getroffen haben, aber in Wahrheit wählen sie genau den Weg aus, den der Zauberer bestimmt hat. Die Täuschung wird offensichtlich, sobald sie außer Reichweite des Zaubers gelangen oder der Zauber endet. Sollte die Zielgruppe entscheiden, ihre Spuren zurückzuverfolgen und den korrekten Weg von demselben Punkt aus zu nehmen, legt sie eine Willenskraftprobe gegen die Wirkungsstufe ab, um zu sehen, ob sie wieder auf den falschen Weg gebracht wird oder nicht.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsbereich Ausdehnen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)