Wasserdicht

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Minuten
Wirkung: Weist Wasser ab

Wasser. Dieser Zauber versiegelt einen unbelebten Gegenstand gegen Wasser. Der Zauberer taucht seinen Finger in etwas Öl, fährt mit ihm an den Kanten des Ziels entlang und legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, kann das Ziel (das ein unbelebter Gegenstand sein muss) nicht nass werden. Wenn der Zauber auf ein Kleidungsstück gewirkt wird, heißt das, dass Wasser davon abperlt. Wird der Zauber auf einen Behälter gewirkt, wird dieser versiegelt, bis er das nächste Mal geöffnet wird. Zu diesem Zeitpunkt endet der Zauber sofort. Das Ziel darf nicht größer als 1 Kubikschritt sein.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (+1 Kubikschritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten), Zusätzliches Ziel (+Rang)