Windkissen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WIL
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Wenn der Adept aus großer Höhe fällt, kontrolliert er seinen Fall, indem er eine Windkissen(6)-Probe ablegt. Bei einem oder zwei Erfolgen landet er sicher und erleidet keinen Fallschaden. Bei drei oder mehr Erfolgen kann er seinen Fall steuern, aber nicht weiter vom ursprünglichen Aufprallort entfernt landen, als seine Fallhöhe beträgt. Ein Adept, der beispielsweise aus einer Höhe von 20 Schritt fällt, könnte bis zu 20 Schritt von dem Ort entfernt landen, an dem er normalerweise gelandet wäre.
Wenn die Probe misslingt, kann er seinen Fall nicht steuern, fällt unkontrolliert zu Boden und erleidet möglicherweise Schaden (siehe Fallschaden im Spielleiterhandbuch). Der Adept kann sicher aus einer maximalen Höhe von Windkissen-Rang x 100 Schritt fallen. Luftpiraten nutzen dieses Talent oft, um präzise Luftangriffe gegen feindliche Positionen durchzuführen.