Windstoß

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 0
Webschwierigkeit: 8/13
Wirkschwierigkeit: MVZ (s. Text)
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: 1 Runde
Wirkungsbereich: 6 Schritt breit
Wirkung: WIL + 5

Luft. Dieser Zauber erschafft einen heulenden Windstoß. Der Zauberer legt beide Hände an seine Lippen und bläst fest, hebt dann seine Arme und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die höchste Mystische Verteidigung aller Anwesenden innerhalb der Reichweite ab. Wenn die Probe gelingt, fegt ein mächtiger Windstoß in einer 6 Schritt breiten Linie vom Zauberer in die Richtung, in die er blickt. Alle, die sich im Weg des Windstoßes befinden, müssen eine erfolgreiche Niederschlagsprobe gegen das Ergebnis der Wirkungsprobe des Zauberers ablegen, um nicht Niedergeschlagen zu werden.

Zusätzliche Erfolge: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsbereich Ausdehnen (+2 Schritt)