Wispern

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept kommuniziert ohne gesprochene Worte, indem er seine Lippen bewegt und die Worte formt, die er sprechen möchte. Er legt eine Wispern-Probe ab und vergleicht das Ergebnis mit der Mystischen Verteidigung jedes Ziels, zu dem er sprechen will. Gelingt die Probe, hört das Ziel den Adepten sprechen, als würde er sich normal mit dem Ziel unterhalten, unabhängig von anderen Geräuschen in dem Gebiet. Gelingt die Probe nicht, hört das jeweilige Ziel den Adepten nicht. Es gibt keine Begrenzung dafür, wie viele Ziele den Adepten gleichzeitig hören können, aber alle Ziele dürfen sich höchstens Talentrang x 10 Schritt vom Adepten entfernt aufhalten, und alle Ziele hören dieselben Worte. Der Adept muss in einer Sprache sprechen, die er kennt. Wenn ein Ziel die Sprache nicht kennt, versteht es nicht, was gesagt wird.