Zauber Einfangen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: WIL + 2

Dieser Zauber fängt andere Zauber ein. Der Zauberer tut so, als fange er einen Gegenstand auf, und legt dann eine Spruchzauberei- Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, legt er eine Wirkungsprobe gegen das Ergebnis der Spruchzauberei-Probe eines beliebigen Zaubers ab, den das Ziel direkt gegen ihn wirkt (was bedeutet, dass der Zauber nicht gegen Flächenzauber wirkt). Wenn die Probe gelingt, fängt er den Zauber ein und kann ihn halten, bis sein Zauber endet oder er eine Spruchzauberei-Probe ablegt, um den gefangenen Zauber auf ein Ziel innerhalb der Zauberreichweite des gefangenen Zaubers zu wirken – einschließlich des ursprünglichen Zauberwirkers. Wenn der Zauberer den gefangenen Zauber wirkt, basieren alle seine Wirkungen auf den Spielwerten des ursprünglichen Wirkers. Wenn Zauber Einfangen endet, während der Zauberer einen Zauber gefangen hält, wirkt dieser Zauber wie gewohnt auf ihn. Der Zauberer kann keine anderen Zauber wirken, solange er einen Zauber gefangen hält, ansonsten endet sein Zauber Einfangen sofort.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)