Zauberkäfig

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: Rang + 5 Runden
Wirkungsbereich: 2 Schritt Radius
Wirkung: -5 auf Spruchzauberei- und Fadenweben-Proben

Dieser Zauber setzt einen Charakter in einem magischen Käfig gefangen. Der Zauberer gibt einen pfeifenden, tiefer werdenden Ton von sich, gefolgt von einem "Klong!", und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, bildet sich ein Käfig um das Ziel herum. Das Ziel muss in den Käfig passen, sonst misslingt der Zauber automatisch. Sobald der Käfig beschworen wurde, kann er nicht mehr bewegt werden.
Das Ziel kann nicht aus dem Käfig entkommen, weil er keine Tür hat. Während es im Käfig gefangen ist, erleidet es einen Malus von -5 auf Spruchzauberei- und Fadenweben-Proben, einschließlich Versuchen, Zauber gegen den Käfig selbst zu wirken. Der Käfig kann durch Angriffe zerstört werden und gilt dafür als Barriere mit einer Physischen und Mystischen Rüstung von jeweils 10 und einer Todesschwelle von 40.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Malus -1), Wirkung Verstärken (Todesschwelle +10), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden), Zusätzliches Ziel (+1)