Zauberspeicher

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 11/16
Wirkschwierigkeit: siehe Text
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkung: Speichert einen Zauber zeitweise in einem Gegenst

Dieser Zauber platziert die Struktur eines Zaubers in einem Gegenstand, sodass dieser Zauber später gewirkt werden kann. Der Gegenstand kann alles sein und benötigt keine spezielle Verzauberung. Der Zauberer berührt den Gegenstand und legt eine Spruchzaubereiprobe gegen den Neutralisierungsmindestwurf des Zaubers ab, der gespeichert werden soll. Wenn die Probe gelingt, wird der Zauber in dem Gegenstand platziert. Jeder, der den Gegenstand hält, kann den Zauber wie aus einer Matrix heraus wirken, wobei er seine eigene Stufe in Spruchzauberei verwendet. Wenn der Zauber Fäden erfordert, muss der Charakter das entsprechende Fadenweben-Talent beherrschen. Er muss den Gegenstand berühren, um den darin gespeicherten Zauber zu wirken.
Sobald der gespeicherte Zauber gewirkt wurde oder die Wirkungsdauer des Zauberspeichers endet, verschwindet die Zauberstruktur aus dem Gegenstand.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)