Zeitweilige Öffnung

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 11/16
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang + 15 Runden
Wirkung: Erschafft eine zeitweilige Öffnung durch ein Hind

Dieser Zauber erschafft eine zeitweilige Öffnung durch eine Wand, ein Tor oder ein anderes Hindernis, das nicht mehr als 2 Schritt dick ist. Der Zauberer legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Hindernisses ab. Wenn die Probe gelingt, wird eine Öffnung erschaffen, die allerdings nicht sehr stabil ist. Sie windet sich, erweitert sich und zieht sich zufällig zusammen. Die Anzahl der Erfolge bestimmt, wie groß die Öffnung im Vergleich zu einem Menschen ist. Bei einem Erfolg kann sich ein Charakter pro Runde hindurchwinden, wozu er allerdings eine erfolgreiche Geschicklichkeits(7)- Probe ablegen muss. Bei zwei Erfolgen kann ein Charakter pro Runde einfach durch die Öffnung treten (es ist keine Geschicklichkeitsprobe erforderlich). Bei drei Erfolgen können pro Runde so viele Charaktere durch die Öffnung treten, wie der Rang des Zauberers in Spruchzauberei beträgt.

Zusätzliche Erfolge: siehe Text
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+1 Erfolg), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)