Fallen Entschärfen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept setzt logische Überlegung, Weissagungsmagie und Fingerfertigkeit ein, um Fallen zu entschärfen. Er legt eine Probe auf Fallen Entschärfen gegen den (vom Spielleiter bestimmten) Entschärfungsmindestwurf der Falle ab (siehe Spielleiterhandbuch). Wenn die Probe gelingt, ist der Auslösemechanismus der Falle außer Funktion gesetzt, sodass sie nicht aktiviert wird. Bei einem Ergebnis gemäß Regel der Eins wird der Auslöser betätigt, und die Falle schnappt sofort zu. Der Adept kann sich so oft an derselben Falle versuchen, wie sein Rang in Fallen Entschärfen beträgt. Sollte er bei allen Versuchen scheitern, kann er erst wieder versuchen, diese Falle zu entschärfen, wenn er seinen Talentrang in Fallen Entschärfen gesteigert hat. Adepten, die dieses Talent beherrschen, können mit dem Talent oder der Fertigkeit Aufmerksamkeit Fallen und magische Schutzvorrichtungen entdecken.

Das Talent als Fertigkeit: Die nichtmagische Version kann nur gegen mechanische Fallen eingesetzt werden, nicht gegen magische Fallen oder Schutzvorrichtungen.