Geisterportal

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 4
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang x 10 Minuten
Wirkung: WIL + 10 (siehe Text)

Dieser Zauber erschafft einen Durchgang in den Astralraum, durch den Geister die physische Ebene oder Charaktere den Astralraum betreten können. Der Zauber muss in einem Knochenkreis gewirkt werden, der vom Zauberer gebaut wurde. Der Zauberer legt eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, sticht er ein kleines Loch in den Astralraum und vergrößert es, bis er ein Portal erschaffen hat. Der Zauberer hat die Kontrolle darüber, wer das Geisterportal benutzen darf, aber er muss es sehen können, um jemandem den Durchgang zu verwehren. Um ein Wesen daran zu hindern, durch das Portal zu treten, legt er eine Wirkungsprobe gegen die Willenskraftprobe des Wesens ab. Wenn die Wirkungsprobe misslingt, kann das Wesen durch das Portal treten. Gelingt sie, wird es am Durchgang gehindert.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+10 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsdauer Verlängern (+10 Minuten)