Körperkontrolle

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + STR + seine einhändige Waffengrößenbegrenzung
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept härtet seinen Körper für waffenlose Schläge und verwendet bis zum Ende der nächsten Runde seine Stufe in Körperkontrolle für Schadensproben im waffenlosen Kampf. Der Adept erhält seine einhändige Waffengrößenbegrenzung als Bonus zur Stufe dazu. Sein Körper gilt als Waffe zum Zielen, kann aber nicht durch Entwaffnen entfernt werden. Körperkontrolle kann mit anderen Talenten, die den Schaden erhöhen, wie z.B. Hammerschlag, verstärkt werden, aber nicht mit Fähigkeiten kombiniert werden, die den Körper in eine Waffe verwandeln können, z. B. Körperklinge, Krallenhand und Krallengliedmaße. Beide Hände des Adepten müssen frei sein und dürfen beim Einsatz dieses Talents keine Waffen, Schilde oder Gegenstände halten, die als Schilde dienen.