Umhang des Nachtfliegers

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 8/13
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Rang + 10 Minuten
Wirkung: Verwandelt den Zauberer in ein nachtaktives Flugtier

Mit diesem Zauber kann der Zauberer die Gestalt jeder Kreatur annehmen, die er mit dem Talent Nachtflieger Befehligen beeinflussen kann. Der Zauberer muss dafür das Talent Nachtflieger Befehligen beherrschen. Er mimt das Anziehen eines Umhangs oder Mantels, flüstert dann die Art des Tiers, in das er sich verwandeln will, und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen seine natürliche Mystische Verteidigung ab. Wenn die Probe gelingt, verwandelt er sich in das gewünschte Tier. Jegliche Kleidung und Ausrüstung, die er trägt oder mit sich führt, wird für die Wirkungsdauer des Zaubers mit ihm verwandelt; sie erscheint wieder, sobald der Zauber endet.
Während er sich in Tiergestalt befindet, kann der Zauberer alle normalen Fähigkeiten des Tiers nutzen, einschließlich des Fliegens und verstärkter Sinne. Er kann weder sprechen noch Zauber wirken, aber er kann Talente und Fähigkeiten anwenden, die nur Gedanken oder Augenkontakt erfordern. Der Zauberer wird anfällig für das Talent Nachtflieger Befehligen. Er kann die Verwandlung jederzeit aufheben, indem er eine Standardaktion aufwendet.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+2 auf Wahrnehmungsproben), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)